Home
Aktuelles
Die Gruppe
Tanzkreis Rega
Rega-Kids
Das Training
Die Trachten
Bildergalerie
Termine
Kontakt-Formular
Impressum

 

Spaß an Tanz, Musik

                     und Bewegung ...

das zeichnet unsere Kindergruppe, die Rega-Kids aus. Kinder im Alter von 5-16 Jahren erleben neben dem Spaß am Volkstanz so wichtige Werte wie Gemeinschaft, Toleranz und Hilfsbereitsschaft. Im gemeinsamen Miteinandern lernen die Kinder Verantwortung zu übernehmen, Teamgeist zu entwickeln und sich vor Publikum zu präsentieren. 

Als Mitglied der djo - Deutsche Jugend in Europa nehmen wir an Seminaren teil, Erleben gemeinsame Gruppenwochenenden und treffen uns auch mit anderen Volkstanzgruppen. In den Sommerferien erwartet uns eine attraktive, zweiwöchige Ferienfreizeit auf der Nordseeinsel Föhr, die vom djo - Landesverband Hamburg organisiert wird. Einige unserer Jugendlichen Tänzerinnen nehmen regelmäßig als Betreuerinnen teil.   

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________

 


Volkstanzkreis Rega