Volkstanzkreis Rega

Hamburg

Highlights 

World Folklore Festival in Diano Marina, Sanremo und Cannes, 22.-28.09.2022

Das World Folklore Festival an der Côte d’Azur bzw. der Ligurischen Küste war ein besonderes Highlight in unserem Jubiläumsjahr 2022. Nach intensiven Vorbereitungen für unsere Auftritte in Sanremo, Cannes und Diano Marina konnten wir das Publikum an allen Orten von der Vielfalt, der Einzigartigkeit und dem Schwung der Pommerschen Tänze überzeugen. Wir lernten viele tanzbegeisterte, fröhliche Tanzgruppen aus Texas, Los Angeles, England, Österreich, der Schweiz, Litauen, Schweden, den Philippinen, der Ukraine und Serbien kennen, machten touristische Ausflüge nach Ezze, Nizza, Monaco und Monte Carlo und hatten sogar Zeit, an der ligurischen Küste zu entspannen und im Meer zu baden. Ein wunderbares Festival, das uns allen ewig in Erinnerung bleiben wird! Herzlichen Dank den Organisatoren des Festivals, unsere Guides sowie ein riesiger Glückwunsch an das gesamte Rega-Team! Ihr ward großartig. 


Ehrungszeremonie mit allen Gruppen auf der Hauptbühne in Diano Marina 


Europeade Klaipeda/Litauen, 2020

Dies ist unser Beitrag zur virtuellen Europeade 2020. Viel Spaß beim Anschauen! Wir freuen uns schon sehr auf die Europeade 2021! 















Europeade Viseu/Portugal, 2018

Das Highlight 2018 war unsere Teilnahme an der Europeade in Viseu. Zusammen mit der Tanzgruppe aus Heeslingen und aus dem Saterland zeigten wir unseren Europeadetanz bei der Eröffnungsveranstaltung. Unten angefügt das YouTube Video des Eröffnungsabends. (Volkstanzkreis Rega ab 01:40:00h)



Folklorefestival Sávár/Ungarn, 2015

Das Jahr 2015 stand ganz im Zeichen unserer Teilnahme am internationalen Folklorefestival in Sárvár in Ungarn. Die Reise war ein unvergessliches Erlebnis. Unsere Auftritte, eine Hochzeits- und eine Fischerszene, waren ein großer Erfolg. Die Vorbereitungen haben sich wirklich gelohnt. Ein herzliches Dankeschön an unsere Musiker und an unsere Freunde aus  Greifswald, der Volkstanzgruppe Schüddel de Büx. Nebenstehende YouTube Videos und eine kleine Fotoauswahl geben einen guten Eindruck von dem Festival und unseren Auftritten.